Schlüpfe in die Rolle von Moderator Jan Böhmermann, der ohne Erinnerung an vorangegangene Ereignisse auf einer einsamen Südseeinsel erwacht. Bis du dich auf die Suche nach Hilfe machen kannst, führst du dort einen Kampf ums nackte Überleben. In einer parallelen Handlung steuerst du den beliebten Sidekicks William Cohn, der es zu seiner persönlichen Mission gemacht hat, seinen vermissten Freund zu finden. Auch der Beefträger aka Florentin Will, Ralf Kabelka und Larissa Paris aka Larissa Rieß sind im zweiten Teil des Game Royale wieder mit dabei.
FEATURES
- Von den Machern von »Jäger der verlorenen Glatze«
- Vereinfachte One-Click Steuerung
- Doppelt so viele spielbare Figuren und drei Gags mehr, als wie im ersten Teil
- Sehr gute Ingame-Grafik (fast wie gerendert)
- Garantiert bis zu 3 Wochen keine Sozialkontakte (wegen zu viel Spielspaß!)
- Neue und verbesserte Entscheide dich!-Fragen und andere lustige Ideen!
Quelle: http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/artikel/136574/game-royale-2-the-secret-of-jannis-island.html
Das klingt nach einer Menge Spaß, oder? Und damit ihr bei diesem Spiel nicht verzweifelt, gibt es nun Schritt für Schritt eine Komplettlösung.
Kapitel 1: Die Insel
Nach dem recht witzigen Intro und einem Monolog von Jan kommt ihr auf einer Insel an. ihr könnt nun euch mittels der linken Maustaste Fortbewegung und Gegenstände untersuchen oder sogar mit nehmen. Jeder Aktion wird mehr oder weniger witzig von Jan Böhmermann kommentiert.
Da ich aber euch die Lösung zeigen möchte, verzichte ich auf die Menge an Witze und Sprüche, die Jan so drauf und wir gehen nach links in die Lagune.
In der Lagune angekommen findet ihr zu linken Seite einen Schwamm, den ihr nun mitnehmt. Nehmt euch ruhig einen Augenblick Zeit um die Idylle zu bestaunen. Seid ihr damit fertig, so geht es wieder nach rechts zum Startpunkt. Dort angekommen wendet ihr euch weiter nach Links zum Dschungel hin und betretet diesen.
Im Dschungel angekommen, findet ihr zu nächst einen großen Kautschuk Baum, etwas Stroh, Bambusdickicht und einen Pfad zur Lichtung. Das Stroh könnt ihr auf sammeln und unter diesem befindet sich eine Klappe. In dieser Klappe sind die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42 ein graviert und wenn ihr die Klappe „benutzt“ kommt ein Lichtstrahl raus, den Jan nicht weiter untersuchen will.
Nach diesen kleinen Funden geht es weiter in Richtung Lichtung. Hier findet ihr einen Werkzeugkoffer, den ihr nicht öffnen könnt, einen Stapel Bücher, ein Flugzeug, einen Tümpel, ein Flugzeug und eine Kerosin Pfütze. Den Schwamm verwendet ihr nun mit der Kerosin Pfütze und ihr erhaltet einen Entflammbaren Schwamm. Mit diesem in der Hand kehrt ihr nun wieder zurück zum Startpunkt. Haben wir hier nicht was übersehen? Richtig: Im vorderen Bereich des Strandes gibt es einen Haufen, den ihr untersuchen und auch benutzen könnt. Nach etwas buddeln erscheint sofort etwas, was Jans Aufmerksamkeit erregt – ein Glitzern. Auch dieses könnt ihr nun mitnehmen und es entpuppt sich als Haarnadel. Mit dieser Haarnadel ausgestattet geht es wieder zurück zum verschlossenen Werkzeugkoffer – denn durch geschicktes kombinieren von Haarnadel und Werkzeugkoffer lässt sich dieser nun öffnen und ihr findet einen Schraubenschlüssel, der euch nun große Dienste leisten wird. Denn am Startpunkt haben wir einen Bereich noch nicht Betrachtet: Die Bucht.
In der Bucht angekommen, findet ihr einige Gegenstände vor. Schaut sie euch einfach an und hört, was Jan dazu zu sagen hat. Interessant für uns ist nun der Außenborder, den wir mit dem Schraubenschlüssel verwenden und ihn somit vom Boot lösen. Den nun losgeschraubten Außenborder kombinieren wir nun mit dem entflammbaren Schwamm und staunen, wie Jan nun den Außenborder mit dem entflammbaren Schwamm betankt. Mit dem betankten Außenborder ausgestattet geht ihr nun zurück in den Dschungel. Dort könnt ihr nun mit dem betankten Außenborder das Dickicht klein häckseln und es öffnet sich für euch ein neuer Pfad, der tiefer in den Dschungel führt. Diesen Einsatz überlebt der betankte Außenborder nicht, ist aber auch nicht schlimm, da ihr nun den neuen Pfad betreten werdet.
Im tiefen Dschungel findet ihr einen Faustkeil, den ihr natürlich mitnehmt, eine Liane, die abreißt beim Kletterversuch und einen Papageien, der euch etwas zu erzählen hat. Ihr könnt nun den Faustkeil mit dem Schraubenschlüssel kombinieren und zack feddich – Universaltool. Nach der Unterhaltung mit dem Papageien oder wenn ihr weiter machen wollt, geht zurück zum Dschungel. Dort haben wir am Boden den Bambus total übersehen. Den heben wir auf und kombinieren ihn mit der Liane und erhalten darauf hin eine Angel. Sehr schön! Nun können wir zwar theoretisch was angeln, aber es fehlt ja noch was – ein Köder oder so. Also gehen wir nun zum Kautschuk Baum, verwenden dort die Haarnadel und kommen so an einen Wurm, den wir nun mit der Angel kombinieren. Nun können wir endlich angeln gehen. Also auf zur Lagune, Angel ins Wasser und warten was passiert.
Beim Angeln erhalten wir eine Dose mit Oktopusfilets, die wir aber nicht mit unserem Universaltool öffnen können, da hier zu das Tool zu universell ist. Also müssen wir was anderes finden. Die Steine links von uns funktionieren auch nicht, aber da gab es noch was – ja, der Papagei! Also mit der Dose zurück zum Papageien und siehe da – der Papagei fungiert als Dosenöffner und Jan ist erstmal satt. Das löst schon Mal das erste Problem, der Durst bleibt allerdings. Aber da war ja noch Strandgut in der Bucht. Also gehen wir zur Bucht und verwenden diesmal das Universaltool mit dem Strandgut und wir erhalten was zu trinken – Glumpsecco! Nach dem Jan die Flasche (auf Ex!) getrunken hat, sehen wir in einer Zwischensequenz, wie ein Telefon klingelt und den Ort kennen wir ja auch – der Dschungel. Also nichts wie hin und das Telefon genommen. Und hier endet das erste Kapitel.
Kommentar verfassen