Hallo zusammen,
nach langer Pause und langem „Nicht bloggen“ folgt heute endlich mal wieder ein Eintrag! Und, wie ist es auch anders zu erwarten, handelt es sich um einen Produkttest! Dieses Mal darf ich bei The Insiders Licor 43 testen. Doch was ist eigentlich Licor 43?
Licor 43
Licor 43 ist ein spanischer Likör mit 31%-Vol. Alkohol. Er wird seit 1924 von der Brennerei Diego Zamora S.A in Cartagena, Region Murcia hergestellt und wird seit 2009 von Campari in Deutschland vertrieben. Seinen Namen hat der Licor 43 seinen 43 Zutaten zu verdanken, aus denen er nach geheimer Rezeptur hergestellt wird. Dabei ist der größte Teil Gewürze, ein Teil davon ist Vanille, die man am deutlichsten herrausschmeckt. In Spanien nennt man den Likör in der Regel nur „Cuarenta y Tres“, nach den spanischen Worten für die Zahl „Dreiundvierzig“.
In den letzten Jahren hat sich der Licor 43 mit Milch gemischt Milch 43 / Blanco 43 oder Muttermilch in den Discotheken und Nachtlcubs etabliert. Dabei wird der Licor 43 im Verhältnis 1:3 mit Milch gemischt (1 Teil Licor 43, 3 Teile Milch). Bekannt sind zudem noch die Mischungen mit Maracujasaft und Orangensaft.
Das Insider Paket
Das Insider Paket kam recht früh an und es hat folgenden Inhalt:
- 1 Flasche Licor 43 (70 cl)
- Ein exklusives Neuprodukt
- 1 Kampagnenleitfaden
- 6 Licor 43 Gläser
- 1 Tin Shaker
- 1 Marktforschungsblock
- 6 Rezeptkarten mit aufregenden Cocktail-Kreationen
- 1 Couponheft
Und oben seht ihr auch den Inhalt nochmal als Bild. Das „Neuprodukt“ gibt es bereits in der Gastronomie, im September soll dies für alle kaufbar sein. Über dieses Produkt verrate ich an dieser Stelle nicht viel, denn ich werde in einem gesonderten Blog Post über das Produkt berichten.
Schön sind die 6 Licor 43 Gläser, denn in diesen kann man, mithilfe des Thin Shakers oder auch ohne, die beigelegten Rezepte ausprobieren.
Ich persönlich habe mich schon am Ginger 43 versucht (Ginger Ale + Licor 43 + Limettensaft) und an einer Mischung aus Cranberry Saft und Licor 43. Leider gibt es davon keine Bilder, aber ich kann euch sagen: Diese beiden Varianten haben mir sehr gut geschmeckt und werden bald wieder gemacht werden. Dieses Mal dann aber mit Bildern und Dekoration!
Erstes Fazit
Also bisher muss ich sagen, dass ich vom Licor 43 begeistert bin. Natürlich auch von dem Inhalt des Paketes, denn wo bekommt man sonst 6 Licor 43 Gläser her. Geschmacklich ist der Licor 43 in seiner puren Form recht gewöhnungsbedürftig, aber mit Ginger Ale und Cranberry Saft super lecker. Ich bin gespannt, wie meine mit Tester (die Familie) die Cocktails aufnimmt und auf was für Ideen wir noch kommen werden.
Kommentar verfassen